Bevor wir als Halter einen entgegenkommenden Hund bemerken, hat ihn unser Hund schon längst wahrgenommen

Nun kommt es drauf an, welche Erfahrungen er mit einer solchen Situation verknüpft hat War diese nicht positiv, macht sich Anspannung breit.

Aber natürlich gibt es auch Hunde, die zu jedem anderen Hund hinmöchten und bei Anblick dieser in Partystimmung verfallen.

Bis es nun zur Begegnung kommt, hat sich bei Halter und Hund schon ein großes Spannungsfeld aufgebaut, das zu explodieren droht.

Das erwartet Dich!

Dein Hund lernt, entspannt an anderen Hunden vorbei zu gehen.
Du übst, Situationen gelassen zu managen und Deinem Hund richtig zu führen.
Du erkennst schon an der Körpersprache Deines Hundes was ihm in dieser Situation hilft.
Dein Hund lernt mit seiner Erregung umzugehen und sich wieder zu entspannen.
Durch gezielte Übungen lernt Dein Hund Strategien kennen, wie er an anderen Hunden, Joggern, Radfahrern, Traktoren gelassen vorbei gehen kann.
https://www.dogteam-leibnitz.at/wp-content/uploads/2022/07/Begenungstraining-Sticker-200x200.pnghttps://www.dogteam-leibnitz.at/wp-content/uploads/2022/07/rundes-Foto-Begegnungstraining-1-300x320.jpg

Du bist hier richtig, wenn ...

Du wieder zu jeder Uhrzeit mit Deinem Hund spazieren gehen möchtest ohne Angst vor Begegnungen zu haben.
Du nicht immer Ausweichen oder andere Wege einschlagen möchtest.
Du Deinen Hund wieder anderen Menschen für einen Spaziergang anvertrauen möchtest.
Du Dich wieder freuen möchtest, einen anderen Hund zu sehen.

 

Infos

Termin

Termine folgen

Kosten

Online-Training: kostenlos
Gruppe 95€ im Monats-Abo

Erfahre mehr über das Monats-Abo

Dauer

60 Minuten pro Einheit

Ort

Hundeschule DogTeam, Hahnwiesenweg, 8430 Leibnitz

Voraussetzungen

keine Voraussetzungen notwendig

Melde Dich hier zu Deinem Begegnungstraining an

    https://www.dogteam-leibnitz.at/wp-content/uploads/2021/01/ich-freue-mich-auf-1200x350.png
    https://www.dogteam-leibnitz.at/2021/wp-content/uploads/2021/01/e-mail-for-you-1494641-1599x1201-1-300x200.jpg

     

    Trage Dich hier für unseren Newsletter ein und erhalte mehr Trainingstipps
    und Beschäftigungsmöglichkeiten für Deinen Liebling.



    https://www.dogteam-leibnitz.at/2021/wp-content/uploads/2021/01/e-mail-for-you-1494641-1599x1201-1-300x200.jpg

    So geht's weiter

    schau doch mal rein bei unseren weiteren Angeboten

    Schnüffelgruppe

    Schnüffelgruppe

    Nasenarbeit macht müde und lastet aus...

    Social Walk

    Social Walk

    Für entspannte Begegnungen und ruhige Spaziergänge...

    Dranbleiber Könner

    Dranbleiber Könner

    Werdet fit für den Alltag...