Barbara Vodenik-Hammer

Deine Wünsche, Deine Träume und Deine Ziele erreichen wir zusammen.

Hallo, ich bin Barbara und begleite und coache Dich und Deinen Liebling auf Eurem gemeinsamen Weg. Meine Klienten sagen: "Mit Barbaras ruhigem und entspanntem Umgang macht das Training gleich viel mehr Spaß."

Gemeinsam setzen wir uns Ziele und erreichen sie mit fundiertem Wissen, wertschätzenden und respektvollen Umgang.

Ich lebe mit meinen Kindern, meinem Mann und meinem altdeutschen Schäferrüden Naru in der wunderschönen südsteirischen Stadt Leibnitz.

Nach meiner Ausbildung als Hunde-Verhaltensberater und tierschutzqualifiziertem Hundetrainer folgten noch zwei weitere Hundetrainer-Ausbildungen und unzählige Fortbildungen. Auch das Training im Tierschutz hat mich sehr geprägt und nochmal aufgezeigt, wie wichtig Geduld und Ruhe im Hundetraining sind.
Mein Ziel ist es, dass Du Deinen Liebling verstehst und das ihr mit Spaß, Leichtigkeit und Freude Euren Alltag genießt.

Aber jetzt freue ich mich schon riesig darauf Euch endlich kennzulernen.

https://www.dogteam-leibnitz.at/wp-content/uploads/2021/02/46671730_2216612661917457_5118054489303023616_n-640x960.jpg
https://www.dogteam-leibnitz.at/wp-content/uploads/2022/07/Jasmin-Strametz-640x960.jpg

Jasmin Strametz

In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten jede freie Minute mit meinem Dackel Cooper. Außerdem bin ich begeisterter Yoga-Fan und bin irrsinnig gerne in der Natur.
Eine weitere Freizeitbeschäftigung von mir ist die Haltung meiner Schildkröten. Ich hatte schon immer ein großes Herz für Tiere. Deshalb stand für mich schon immer fest, dass ich diese Leidenschaft einmal zu meinem Beruf machen werde.

Ich möchte Hundetrainerin sein, weil ich den Menschen näher bringen will, wieviel sie mit positivem Training / positiver Bestärkung gemeinsam mit ihrem Vierbeiner erreichen können. Es ist so schön, wenn Mensch und Hund mit Freude und Begeisterung am Training teilnehmen.

Jasmin unterrichtet Welpen-, Starter- und Könnergruppen.

Michelle Fauland

Michelle ist unsere Trick-Künstlerin, sie liebt die Beschäftigung und wird mich im Beschäftigungsbereich und bei Gruppen unterstützen.

"Ich möchte mich bei euch vorstellen:

Mein Name ist Michelle und ich bin im Bezirk Leibnitz zuhause. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern. Abseits des Hundetrainings zählt Yoga ebenfalls zu einen meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Vor 2,5 Jahren erfüllte ich mir endlich meinen lang ersehnten Traum eines eigenen Hundes. An einem Sonntag Abend im November bekam ich ein Foto von einer ca. 4 Monate alten Mischlings-Hündin geschickt, die davor bereits drei mal umgezogen ist. Ab diesem Moment war mir sofort klar, dass ich sie nehmen werde. 2 Tage später zog sie dann schon bei mir ein und hat mein Leben sehr schnell verändert.
Ich habe mich sofort aufs Hundetraining gestürzt, viel recherchiert und ausprobiert. Die Fortschritte zu sehen, die meine Hündin dabei gemacht hat, hat mein Herz erwärmt und mir sehr viel Freude bereitet. Sogar so viel Freude, dass ich über nichts anderes mehr reden wollte . Da ist mir dann klar geworden, dass ich gerne Hundetrainerin werden möchte und mein aufgebautes Wissen gerne an andere weitergeben will."

https://www.dogteam-leibnitz.at/wp-content/uploads/2022/07/Michelle-Fauland-960x640.jpeg
https://www.dogteam-leibnitz.at/wp-content/uploads/2022/07/claudia-853x640.jpeg

Claudia Hernach

Ich heiße Claudia und wohne in Gleinstätten. Ich arbeite seit 2014 als Kindergartenpädagogin und bin mit meinem Hund Milow als Therapiebegleithundeteam, vor allem in meinem Kindergarten tätig. Ich bin gerne in der Natur und liebe es zu wandern.
Von klein auf bin ich mit vielen Haustieren und natürlich auch immer einem Hund aufgewachsen. Schon damals war kaum zu übersehen, dass Tiere mein größtes Hobby sind. In jeder freien Minute habe ich mich mit den verschiedensten Tieren umgeben, viel über all die Tiere und ihre Lebens- und Verhaltensweisen gelesen und wollte ihnen das bestmögliche Leben auf unserem Bauernhof ermöglichen.

Ganz besonders viel Zeit habe ich immer mit den Hunden verbracht...der Hund wird ja nicht ohne Grund  „DER BESTE FREUND DES MENSCHEN" genannt. Daher habe ich mich schon sehr früh mit dem Hundetraining beschäftigt und weiß wie schön es ist,  wenn man als Mensch-Hund-Team zusammenwächst!
Auch heute noch schenke ich einigen Tieren bei mir ein Zuhause, darunter auch unseren beiden Hunden Labradormischling Timo (12) und Australian Shepherd Milow (2).

Mit Milow habe ich meinen größten Herzenswunsch erfüllt: In der Tiergestützten Pädagogik 🐾arbeiten zu können und somit meinen Beruf und mein Hobby zu verbinden. Nach einer Monate langen Ausbildung mit viel Praxis und Theorie, bei Martin Rütter Dogs Graz wurden wir von der Vetmeduni Wien geprüft und sind nun ein staatlich zertifiziertes Therapiebegleithundeteam und dürfen somit in Kindergärten, Schulen, Pflegeheimen,..... hundegestützte Aktivitäten durchführen und diesen Menschen oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

🖤🐾Hunde besitzen ein Herz und eine Seele. Wer einen Hund zum Freund hat, weiß was Treue und Loyalität bedeuten.🐾🖤

Ich freu mich sehr auf Deine

Nachricht

    https://www.dogteam-leibnitz.at/wp-content/uploads/2021/01/ich-freue-mich-auf-1200x350.png
    https://www.dogteam-leibnitz.at/2021/wp-content/uploads/2021/01/e-mail-for-you-1494641-1599x1201-1-300x200.jpg

     

    Trage Dich hier für unseren Newsletter ein und erhalte mehr Trainingstipps
    und Beschäftigungsmöglichkeiten für Deinen Liebling.



    https://www.dogteam-leibnitz.at/2021/wp-content/uploads/2021/01/e-mail-for-you-1494641-1599x1201-1-300x200.jpg